Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

Kurze Wege für kurze Beine

Schule und Hort nutzen ein modernes Gebäude gemeinsam, sind jedoch separat untergebracht. Auch die Zweifeldsporthalle und eine Lauf- und Weitsprunganlage sind direkt auf dem Schulgelände für den Sportunterricht und Angebote rechtzeitig fertiggestellt worden. Der altersgerecht gestaltete Schulhof ermöglicht vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Die in der Schule vorhandenen Lernbedingungen sind optimal auf die Bedürfnisse von Grundschülern abgestimmt. Vielen Klassenräumen ist ein Freiarbeitsraum zugeordnet, der ein individuelles Fördern und Fordern der Kinder im Unterricht ermöglicht. Zudem unterstützen der alltägliche Umgang mit Smartboards in mehreren Klassenräumen und der großzügig ausgestattete Computerraum einen frühzeitigen Erwerb von Medienkompetenz. Der Werkstattraum und das Kinderatelier ermöglichen einen handlungsorientierten Fachunterricht. Auch der Grundstock für das Drucken in einer eigenen kleinen Schuldruckerei und das Arbeiten in der Schulbibliothek sind gelegt. Eine kindgerecht eingerichtete Küche hält Möglichkeiten zur Nutzung am Schulvormittag bereit.