Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

24. Mär. 2022

Frühjahrsputz - Wir sind dabei!

Müll sammeln 2

In der 4. Märzwoche machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, fleißig Müll zu sammeln. Sowohl in der Schule als auch in der Umgebung sammelten die Klassen eine Menge ein. Dabei waren sie immer wieder erstaunt, was sie fanden. Aber sie waren auch schockiert über die Menge an achtlos in die Umgebung geworfenen Müll. Nun ist es erst einmal wieder etwas sauberer und wir hoffen, dass das eine lange Zeit so bleibt. Jeder kann dabei mithelfen. Am Schuleingang befindet sich ein Mülleimer. Auch auf dem Schulgelände sind welche zu finden.

Mit dieser Aktion unterstützen wir folgende nachhaltigkeitsziele:

Nr.3     Gesundheit und Wohlergehen

Nr.15   Leben an Land