Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

23. Sep. 2022

Ran an die Kartoffel

Ernte Kinder

Die Kinder der mittlerweile vierten Klassen nahmen erfolgreich und mit Begeisterung am dritten und damit letzten Kartoffelprojekttag teil. An diesem Tag ernteten die Schüler:innen zunächst die Kartoffeln, die im Frühjahr auf den neu angelegten Kartoffelacker gepflanzt wurden. Insgesamt konnten die Viertklässler 423 Kartoffeln der Sorte Laura und Linda ernten. Nach der Ernte ging es für alle Kinder in die Kinderküche, wo in kleineren Teams leckere Kartoffelsuppen gekocht wurden. Diese wurde im Anschluss an einer großen Tafel gemeinsam verspeist. Die drei Projekttage rund um die Kartoffel waren für die Kinder und Lehrkräfte etwas Besonderes. Vor allem aber waren sie lecker, kreativ und lehrreich.