Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

18. Mai. 2022

Spenden übergeben

Image

Viele Familien sind aus der Ukraine in Schwerin angekommen. Viele Kinder sind daher in den Schulen, um Deutsch zu lernen. In den letzten Monaten spendeten die Schweriner:innen bereits viele Schulmaterialien. Aber von einigen Materialien gab es noch nicht ausreichend viel. Aus diesem Grund haben die Familien der Grundschule "Schweriner Nordlichter" genau diese Dinge gesammelt. Jetzt wurden sie umweltfreundilich mit dem Fahrrad zur Spendensammelstelle gebracht. Die Fahrradtaschen und der Korb waren prall gefüllt. Vielen Dank an Frau Schönberger fürs Bringen und an alle Familien für die Spenden.

 

Mit dieser Aktion unterstützen wir folgende Nachhaltigkeitsziele:

Nr.4     hochwertige Bildung

Nr.13   Maßnahmen zum Klimaschutz

Nr.16   Frieden und Gerechtigkeit