Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

21. Sep. 2021

Medienprojekt Klasse 4

20210917_103143

In den letzten Wochen hatten wir mehrfach den Sozialarbeiter und Referenten für Medienbildung Tobias Neumann von der Sozial-Diakonischen Arbeit in unseren vierten Klassen zu Gast. Er reflektierte mit den Schülerinnen und Schülern ihr eigenes Medienverhalten. Anhand praktischer und lebensnaher Beispiele klärte er über Stolperfallen im Internet auf, ging Fake News auf den Grund und schuf so ein kritisches Medienbewusstsein. Teil des Projekts war weiterhin ein medienpädagogischer Elternabend, der Grundlagenwissen und praktische Tipps vermittelte sowie genügend Raum für Fragen ließ. Vielen Dank für diese erhellenden Einblicke!

 

Mit dieser Aktion unterstützen wir folgende Nachhaltigkeitsziele:

Nr. 4     hochwertige Bildung

Nr. 10   weniger Ungleichheiten

Nr. 16   Frieden und Gerechtigkeit