Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

19. Jan. 2023

Ruby Black und die drei ???

IMG_20230119_093004_2

Im Rahmen der Ferienangebote der Stadtbibliothek Schwerin wurde am 19.01.23 eine Lesung von den Autoren der drei??? Rätselbücher gehalten. Die beiden aus Berlin angereisten Autoren redeten während der Vorstellung über ihre Geschichte und über die Entstehung ihrer Bücher und lasen aus Ihnen vor. Auch andere von ihnen geschriebenen Büchern wurden in der Lesung vorgestellt. Zwischendurch hatten die Kinder die Möglichkeit Fragen zu stellen und ihre Gedanken über die Bücher zu äußern.

 

 

Die Bücher die während der Lesung besprochen und gelesen wurden waren:

Unheimlich peinlich das Tagebuch der Ruby Black welches sich auf das Thema Mobbing bezieht und Die drei??? Und der Höllenzug, welches eine Mischung aus Geschichte und Rätselkrimi ist. Die beiden Autoren erwähnten außerdem, dass sie die Bücher zusammengeschrieben hatten und teilten sich die Lesung. Die Autoren Calli Stronk und Christian Friedrich machten zum Ende der Veranstaltung noch etwas Werbung für ihre Schreibwerkstadt und gaben eine Autogrammstunde.

 

Mit dieser Aktion wurden folgende Nachhaltigkeitsziele umgesetzt:

Nr. 4     hochwertige Bildung