Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

20. Jun. 2019

Namensfest

190620_Schweriner_Nordlichter-5161
Namensfest bei den Schweriner Nordlichtern

Knall, Bum.... wir starten jetzt ins All. Lange haben sie darauf gewartet, doch nun war der große Tag gekommen und die Grundschülerinnen und -schüler haben ihr erstes Fest unter dem Schweriner Nordlichthimmel gefeiert.

Für jedes einzelne Kind war dieses ein besonderes Ereignis, denn jeder durfte seinen Stern im Eingangsbereich des Schulgebäudes anheften und sich damit ein Stück weit verewigen. Alle haben beschlossen, dass die zukünftigen Schüler unserer Schule diese Tradition fortsetzen sollen.

Eine große Freude war, dass das von den Schülerinnen und Schülern gezeigte Programm auch dem  Oberbürgemeister Dr. Badenschier besonders gut gefiel und er sich bei allen mit persönlichen Worten bedankte.

Auch der sich daran anschließende Fußballtag war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Am Ende des Tages sah man in all die zufriedenen und glücklichen Kinderaugen.

Ein besonderes Lob eurer Lehrerinnen zum Schluss: Kinder, das war große Klasse- wir sind stolz auf euch!