Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

31. Aug. 2020

Schulbauernhof Stahlbrode- ein nachhaltiges Erlebnis

IMG_4651

Während Klassenfahrt in einem alten Guthaus mit allen Freunden aus der Klasse zu wohnen, macht richtig viel Spaß. Ganz besonders schön wird es jedoch, wenn man vieles einfach selber tun und ausprobieren darf und für sich selbst und andere Verantwortung übernehmen kann. Genau dieses Motto  "Selber- Tun" stand im Mittelpunkt der nachhaltig angelegten Klassenfahrt. Die Kinder waren selbst dafür verantwortlich, dass die Tiere und der Garten versorgt wurden, Brot gebacken, Frischkäse und Butter zubereitet und das Essen zu jeder Mahlzeit auf dem Tisch stand. In kleinen Gruppen erledigten sie mit Freude die anstehenden Arbeiten und sorgten für das Wohl der Tiere, Pflanzen und ihrer Mitreisenden. Auch am Nachmittag gab es viel zu entdecken, zu erobern oder einfach einmal Zeit um mit den Katzen zu kuscheln. 

Wir kommen gerne wieder und danken dem tollen Team des Landwert Schubauernhofes in Stahlbrode.