Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

19. Sep. 2022

Ernte auf dem Gemüseacker

Mangoldernte 2022

Auf unserem Gemüseacker konnten die Kinder in den letzten Wochen tolles Gemüse ernten. Besonders der Mangold wuchs in diesem Jahr in Hülle und Fülle und wurde mit den Kindern unter anderem zu leckerem Mangoldsalat verarbeitet. Neben dem vielen Mangold gab es Zucchinis, Tomaten, Kürbis, Mais, Rote Beete, Salate und Kartoffeln zu ernten. Wir sind sehr froh, dass unser Gemüseacker so viel Ertrag im ersten Jahr erbracht hat. Natürlich gab es auch Gemüse, dass bei uns nicht so gut gewachsen ist. Nicht nur die große Hitze und Trockenheit hat den Pflanzen in diesem Jahr einiges abverlangt. Auch Kartoffelkäfer konnten wir an unseren Pflanzen entdecken. Wir sind nun mit einer neuen Gemüseacker AG in das Schuljar 2022/2023 gestartet und freuen uns auf die gemeinsame Zeit am Acker und die grünen Bastelstunden im Winter.