Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Neues aus der Schule

20. Aug. 2021

Klassenfahrt auf den Bauernhof

DSC09819

Für Klasse 4a startete das Schuljahr mit einem lang ersehnten Höhepunkt: Ende August fuhren wir mit dem Zug nach Stahlbrode (bei Stralsund) auf einen Bio-Bauernhof.

Dort übernachteten wir in den urigen Zimmern des ehemaligen Gutshauses, genossen täglich frisches, ökologisches und leckeres Essen und erkundeten das weitläufige Gelände mit Tieren, Garten und zahlreichen Spielemöglichkeiten.

Den Vormittag verbrachten wir in Gruppen mit der Pflege der Tiere, dem Zubereiten kreativer Mittagsgerichte, dem Backen von Brot sowie dem Herstellen von Butter und Frischkäse. Am Nachmittag vertrieben wir uns die Zeit mit gemeinsamen Spielen, einem Fotowettbewerb und einer Wanderung an die Ostsee. Ein besonderer Höhepunkt war der letzte Abend: ein Grillfest mit Stockbrot und kleiner Kinderdisko bildete einen gelungenen Abschluss der gemeinsamen Zeit.

 

Mit dieser Aktion unterstützen wir folgende Nachhaltigkeitsziele:

Nr. 12     nachhaltige/r Konsum und Produktion

Nr. 15     Leben an Land