Schweriner Nordlichter

Springe direkt zu:

 

Yoga

Yoga für Kinder

2019-03-31 - 016 - unbenannt
Quelle: Eva Strehl

Liebe Eltern,
Yoga für Kinder beginnt mit den Erzählungen von Kindern. Erlebnisse des Alltags und Geschichten werden spielerisch in Yogaübungen umgesetzt, angestautes gelöst und verarbeitet. Yoga lehrt über Meditationen und Atemübungen geistige und körperliche Beweglichkeit, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Konzentration. Durch die wöchentliche Teilnahme wachsen die Kinder an den Herausforderungen und entwickeln ihre Persönlichkeit in der Gruppe.

Mein Weg:
Meine Yogareise begann im Jahre 2000 mit Hatha Yoga, der ältesten Yogamethode. Danach folgten Iyengar Yoga und schließlich Kundalini Yoga in verschiedenen Yogastudios in Berlin. Durch die regelmäßige Teilnahme konnte ich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern. Das machte Lust auf mehr und erweckte in mir das Bedürfnis, es weiter zu geben. In der Zeit 2008-2009 absolvierte ich erfolgreich eine Kundalini Kinder Yoga Ausbildung bei Anne Sohan Böing im Yoga Delta und unterrichte seitdem in verschiedenen Gruppen.
Ich bin dankbar, die erlernten Kenntnisse und durch den Austausch in den Kursen weiterentwickelten Fähigkeiten täglich an meine Kinder und im Yogaunterricht weiter geben zu dürfen.
Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Yogazeit.
Eva Strehl